Sie verwalten, wir kümmern uns um den optimalen Versicherungsschutz in allen Bereichen
ALLES AUS EINER HAND
Endlich nur noch einen zentralen Ansprechpartner und Betreuer für nahezu ALLE Versicherungsgesellschaften.
Neben sämtlicher Absicherungsthemen rund um die Hausverwaltung und der Verwaltungsobjekte kümmern wir uns optional auch um die richtige Absicherung der Eigentümer, WEGen, Handwerker und Dienstleister.
Was bieten wir Ihnen im Rahmen einer Kooperation?
✓ erhebliche Zeitersparnis
✓ ein Ansprechpartner für alle Versicherungen
✓ Expertise und 20jährige Erfahrung
✓ nahezu alle Versicherungsgesellschaften
✓ Zugang zu Rahmenverträgen
✓ Maklerstatus
✓ Haftungssicherheit/Haftungsentlastung
✓ Unterstützung bei Schadensregulierungen
✓ Wertermittlung
✓ regelmäßiges Vertragsmonitoring
✓ Schadenmanagement
✓ regelmäßiger Vertragsspiegel
✓ vorbereitete Digitalisierung
✓ Betreuungsübernahme oder Neuordnung
✓ u.v.m.
Der einfache Start
A. Alles bleibt wie es ist
[die einfache BETREUUNGSÜBERNAHME]
Oftmals ist es nicht gewünscht oder nicht erforderlich, dass Versicherungsverträge geändert/gekündigt werden. Wir bieten dem Hausverwalter in diesem Falle an, lediglich die Betreuung der bestehenden Verträge zu übernehmen, ohne diese zu ändern.
Dies erfolgt ganz einfach, rechtssicher und marktüblich mittels Maklermandat. Statt bislang mehrere verschiedene Ansprechpartner von diversen Versicherungsgesellschaften zu pflegen, profitiert der Hausverwalter dadurch, dass wir der zentrale und unterstützende/zusätzliche Haupt-Ansprechpartner sind.
Selbstverständlich steht es dem Hausverwalter jederzeit weiterhin frei, bei Bedarf direkt mit dem jeweiligen Versicherungsunternehmen in Kontakt zu treten.
und/oder optional
B. Bestand wird optimiert
[die professionelle NEUORDNUNG und Optimierung]
Sie wünschen, dass Ihre Altverträge erneuert werden? Im Laufe der Betreuung und nur nach gemeinsamer vorheriger Abstimmung bestimmen Sie dann gern ob, wann und wie welche Versicherungsverträge zu welchem Versicherungsunternehmen im Rahmen einer Neuordnung wechseln sollen.
Wir übernehmen im Backoffice für Sie alle hierzu notwendigen Aufgaben wie z.B. Risikobewertung, Bedarfsermittlung, qualifiziertes Ausschreibungsverfahren, Angebotserstellung, Antragsaufbereitung und -aufnahme, Beratungsdokumentation, Überwachung der Kündigungsfristen bis hin zur Policenausfertigung, deren Prüfung und laufende Überwachung.
Oder gibt es ggf. jetzt schon Handlungsbedarf in Ihrem Bestand?
Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner:
Ingo Dilba
Geschäftsführer und Inhaber
Diplom Immobilienwirt (EIA)
Geprüfter Immobilienfachwirt (IHK)
Kurfürstendamm 97-98, 10709 Berlin
E-Mail: dilba@pecukon.de
Mobil: 0178-149 00 94
Berufliche Qualifikationen
● Diplom Immobilienwirt (EIA)
● Fachwirt für Finanzberatung (IHK)
● Geprüfter Immobilienfachwirt (IHK)
● Immobilienverwalter (IHK)
● Geprüfter Wertermittler für Immobilien (EIA)
● Geprüfter Experte - Wohngebäudeversicherung (VEMA)
● Immobilien-Projektentwickler (IHK)
● Geprüfter Immobilien-Projektentwickler (EIA)
● Geprüfter Immobilienmakler (EIA)
● Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)
● zertifizierter Experte für den Öffentlichen Dienst (DBV)
● IT-Systemkaufmann (IHK)
Weitere Profile und Verantwortungsbereiche
● Dozent für diverse Akademien der Finanz- und Immobilienwirtschaft, u.a. für bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg (Lehrgang für angehende Immobilienfachwirte), Europäische Immobilienakademie (Baufinanzierung für Immobilienmakler/innen), u.v.m.
● Dozent, Expertenmitglied und stellvertretender Vorsitzender des Bund der Wohnungs- und Grundeigentümer e.V. Kreisverband Berlin City-West
● Geschäftsführender Gesellschafter der UP Unternehmenspartner GmbH, u.a. verantwortlicher Experte für Hausverwalter-Versicherungskonzepte
● Prokurist der RE SMART Finance GmbH
---------